3D Diagnostik mit DVT

DVT (Digitale Volumentomographie) ist eine dreidimensionale Untersuchung des Kiefers oder Gesichtsschädels. Zahnärzte, Chirurgen und Zahntechniker profitieren von der Anfertigung dreidimensionaler Daten, um bestmöglich OP-Ergebnisse und Implantatversorgungen zu erhalten. Durch die dreidimensionale Diagnostik und Analyse sowie computerunterstützte Planung können ausgesuchte Eingriffe sicherer und minimal-invasiv durchgeführt werden.

Zur Ausstattung unserer Praxis gehört die Digitale Volumentomographie. Diese stellt uns umfassendste Informationen für jede Diagnostik und Planungssituation zur Verfügung. Ihr  Anwendungsfeld reicht von der Implantologie bis zu allen sonstigen chirurgischen Fragestellungen im Kopfbereich sowie Kiefergelenkerkrankungen und Frakturversorgungen.

Unsere detaillierte Behandlungsplanung basiert auf präoperativer, computerunterstützter Diagnostik. Die Digitale Volumentomographie (DVT) liefert uns dreidimensionale Darstellungen der anatomischen Strukturen. Kleinste Details lassen sich durch Drehen und Vergrößern genau darstellen und analysieren. Strukturen können eins zu eins abgebildet, Knochendicke und -beschaffenheit bestimmt werden. Dies unterstützt uns zum Bespiel bei der Planung und Positionierung von Implantaten.